LBPS GmbH mit neuem Webauftritt

Die LBPS GmbH aus Köln bekam Mitte 2010 eine Webseite, mit der sie ihre unterschiedlichen Geschäftsfelder auf einfache Art und Weise darstellen kann. Der Look der Seite ist stark an die technischen
Zeichungen aus der Branche (Automobilzulieferer) angelehnt und absichtlich kühl und technisch gehalten.

Die Seite ist auf Basis des Content Management Systems Joomla! programmiert und dadurch vom Kunden selber zu pflegen. Eine Anforderung war die Integration eines passwortgeschützen Kundenbereichs zum Austausch wichtiger Dokumente. Diese und ähnliche Funktionalitäten kommen bei Joomla! in Form von Komponenten daher und sind von uns nur noch anzupassen und zu stylen.

Das Design der Bereichsnavigtaion ist, wie der Rest der Seite auch, sehr an die Branche des Kunden angelehnt. Sie sieht aus wie eine auf die Seite geschweißte Metallplatte. Die Schweißpunkte auf der Platte greifen wieder einmal die Kernkompetenz der LBPS GmbH auf. Das Layout der Inhalte an sich ist absichtlich sehr einfach und überslichlich gehalten, da es auf der Webseite vornehmlich um Fakten gehen soll.

Auch die Hauptnavigation hat etwas maschinenähnliches an sich. Insbesondere betont durch die Lichtschiene unter dem jeweils aktiven Navigationselement.

Zudsem ist die Seite mehrsprachig. Die Inhalte können im Joomla! Administrator-Backend auf Deutsch und Englisch angelegt werden. Auch hier konnten wir im Kern auf eine Joomla-eigene Komponente zurückgreifen.

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 6 =