Neben der Programmierung der Plattform btq-finance.de, haben wir uns auch um das Corporate Design des gleichnamigen Hamburger Unternehmens gekümmert.
Digital-cube entwarf sowohl Logo, Geschäftspapier und Visitenkarten, als auch einen Folder für die Akquise von Beratern für die Plattform. Hierbei standen die drei Säulen von btq-finance – Beratung, Transparenz, Qualität – , die zugleich den Namen der Firma ergeben, im Fokus der Kreation.
Das Logo und die gewählte Farbwelt unterstreichen die drei Säulen des Unternehmens und schaffen gleichzeitig den Spagat zwischen der Seriösen und konservativen Versicherungs- & Finanzwelt und der Moderne des Internets. Grau wurde hier als Konservative Farbe benutzt. Den Kontrast dazu bildet ein starkes, frisches Orange. Highlights werden mit Rot gesetzt. Das Logo ist außerdem offen für Ergänzungen … so kann der Zusatz zu btq verändert werden, falls neue Unternehmensbereiche hinzukommen sollten.
Entwickelt haben wir das Logo in Kooperation mit der Grafik-Designerin Verena Stark. Zum Einsatz kamen die üblichen Programme von Adobe: Illustrator, Indesign, Photoshop