Webseite für die Flessner-Höfe realisiert

Seit Anfang Oktober 2010 ist die Webseite der Flessner Höfe in Neu-Isenburg Online.  Im Auftrag von und gemeinsam mit der Designerin Verena Stark hat digital:cube diese Seite mit dem Content-Management System  Joomla! umgesetzt.

Die Seite sollte einfach zu pflegen sein, die Möglichkeit zur Verwaltung von Immobilien geben und nach vorgegebenem Design von Frau Stark programmiert werden. Die Herausforderung lag demnach nicht unbedingt in der Komplexität der Inhalte oder der Funktionen. Bei diesem Projekt lag der Fokus für uns ganz klar auf der korrekten Umsetzung des clean und trivial wirkenden, jedoch durchaus komplexen Designs.

Insbesondere die Browserübergreifende Einbindung systemfremder Schriften und die vielen verschiedene Sub-Template Ansichten in einem nicht seitenbasierten CMS waren anspruchsvoll.
Auch das Customizing der Immobilienkomponente und die Einbindung eines Joomla!-fremden “JQuery Slideshow Plugins” erforderten viel Know-How. Zu guter Letzt sei auch der interaktive Grunstückplan mit JQuery und CSS noch erwähnt. Somit ist die Webseite komplett ohne Flash ausgekommen.

Tagged with:

1 thought on “Webseite für die Flessner-Höfe realisiert”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 4 =