römer partner architekten – ein Relaunch

Das Kölner Architekturbüro „römer partner achitektur“ hat seiner Webseit ein Facelift verpassen lassen und ist nun, dank neuem CMS, der eigene Herr über die Inhalte der Seite. digital:cube hat in enger Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Architekturbüro das sehr reduziertes Designkonzept  der alten Webseite nochmals visuell optimiert und nutzerfreundlicher gemacht. So wurde der Aktuelles Bereich neu gestalltet und bietet nun mehr informationen und eine einfachere Navigation über Verlinkungen in die Tiefe der Webseite.

Ein neuer Kontaktbereich wurde entsprechend den heutigen technischen Möglichkeiten mit einer Google-Map ausgestattet und bietet Verlinkungen zu allen relevanten sozialen Netzwerken.

Die wohl größte Schwierigkeit bestand darin, das WordPress System, welches von Haus aus eine Vielzahl an Standardfunktionen zu bieten hat, soweit abzuspecken, dass es in das enge Korsett des reduzierten und cleanen Designs passt. Neben der Arbeit mit Custom Post Types in WordPress kam auf fast allen Seiten und in allen Templates irgendeine technische Sonderregel zum tragen die mit Javascript umgesetzt werden musste.

Das Ergebnis kann sich dafür allerdings sehen lassen. Die hochwertigen Bilder der zahlreichen kreative Projekte von „römer partner“ stehen absolut im Zentrum der Webseite und stechen durch die saubere Gestaltung der Umgebung sofort ins Auge des Benutzers.

Egal ob Fotos vom Inneren eines Gebäudes,…

…Aufnahmen von Gärten und Natur,…

…oder Außenaufnahmen von Objekten; Umgebungen, Farben und Formen machen immer einen sehr guten Eindruck. Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick auf die Webseite. Es lohnt sich!

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 4 =