Raum für Kreativität – wir haben neue Server

highway_580

Die große Restrukturierung geht weiter. Wir haben nun neben dem neuen Webserver, den wir seit Januar nutzen, auch einen neuen Fileserver angeschafft. Jetzt geht die große Datenübertragung los. Davor graut es uns jetzt schon.

Im Januar haben wir die Entscheidung getroffen, uns endlich einen neuen Entwicklungsserver zuzulegen, um den Workflow in den Projekten, insbesondere mit Teammitgliedern, die nicht vom Büro aus arbeiten, zu erleichtern. Jetzt haben wir …

  • Entwicklungsserver mit Subversion für die Versionierung unserer Entwicklungsstadien
  • Wiki und Bugtrackingsystem trac im Einsatz für Dokumentation, Tickets und Meilensteine
  • projektbezogene Stageumgebung für Beta-Versionen unserer Projekte für unsere Kunden

Außerdem ging uns langsam aber sicher der Speicherplatz auf unserem Fileserver aus. Nachdem nun wirklich alle externen Festplatten mit Daten vollgeschrieben sind und sich so gut wie niemand mehr auf den verschiedenen Datenträgern zurechtfindet wurde es also Zeit für einen neuen, großen, und leisen (!!) Fileserver. Wir sind seit dieser Woche daher stolze Besitzer einer kleinen, angenehm kompakten Buffalo Linkstation Pro Duo mit 2TB wunderbarem Speicherplatz. Man darf gespannt sein, wie schnell wir die vollgeschrieben haben.

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 9 =