Na gut. Wir twittern jetzt auch.

digital_cube_twitter

Der „Microbloggingdienst“ Twitter ist nun schon seit geraumer Zeit in aller Munde. Nachdem wir im Zuge unserer Beratung im Onlinemarketingbereich nun auch immer mehr Kunden empfehlen, Twitter aktiv zu nutzen, möchten wir selbstverständlich mit gutem Beispiel voran gehen und die Techniken, die wir propagieren auch selber nutzen.

In der Tat bietet Twitter für jedes Unternhemen – also auch für uns – einen gewissen Mehrwert. Über Twitter kann nützliches Expertenwissen vermittelt und verbreitet werden. Jedoch ist das natürlich nur der Fall, wenn das eigene Netzwerk auch aus eben solchen Experten besteht. Man wähle seine Kontakte also mit Bedacht. Das tagtägliche „Zwitschern“ seiner Freunde über die nächste interessante Abendveranstaltung gehört sicherlich nicht zwingend zu den Informationen, die am Rande einen Wissenvorsprung schaffen. Allerdings haben auch solche Tweets ihre Daseinsberechtigung. Twitter hält uns up-to-date in allen Fragen des aktuellen Lebens. So wird unter Umständen keine Veranstalutng mehr verpasst, auf der man am Ende des Tages wichtige Kontakte knüpfen kann.

Twitter kann Unternehmen natürlich auch dazu dienen, Zugang zu einer breiten Öffentlichkeit zu bekommen. Twitter richtig eingesetzt und kombiniert mit anderen Social Networking Diensten erhöht die Sichtbarkeit der eigenen Marke. Und es ermöglicht eine direkte Kommunikation/ Interaktion mit dem Stakeholder. Das geschieht heutzutage sogar weitestgehend plattform- und ortsunabhängig von fast jedem Computer oder Mobiltelefon. Wer den richtigen Mix aus Expertenthemen, eigener Meinung zu aktuellen Themen, Neuigkeiten aus dem eigenen Unternehmen und Werbung für die eigenen Produkte findet, wird durch Twitter sicherlich an Bekanntheit, Wissen und Glaubwürdigkeit gewinnen.

Und weil wir unseren Kunden in nichts nachstehen wollen und selbstverständlich mit voller Überzeugung hinter guten Social Media Marketing Maßnahmen stehen, sind wir jetzt also auch dabei.

Daher – wie sagt man so schön: Follow us o Twitter!

Willy on Twitter

Basti on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 4 =