Internet Booking Engine für Cooltra Motos

digital_cube_cooltra_backend_1

Im Frühjahr diesen Jahres wurden wir von Cooltra Motos S.L., dem führende Anbieter von Scooter-Services in Spanien, mit der Konzeption und Entwicklung eines neuen Buchungsystems beauftragt.

Das ursprünglich als reines Booking Addon geplante System ist nun zu einer kompletten Internet Booking Engine mit Bestandsverwaltung, Shopverwaltung und einem eigenen kleinen Content-Management System herangewachsen. Seit Anfang Juli sind wir damit auf www.cooltra.com online.

Wie gewöhnlich arbeiten wir nach neuesten technischen Standards und setzen State-of-Art Technik ein für sämtliche Funktionen. Um die Kompatibilität zu gewährleisten setzen wir nicht nur eigene Entwicklungen ein, sondern auch Frameworks für Applikation (CakePHP) und Oberfläche (YAML, jQuery,…). So sind demnach Front- und Backend natürlich browserübergreifend kompatibel und nach W3C Standards mit validem XHTML programmiert. Weiterhin finden selbstverständlich aus Usability-Sicht AJAX in der Applikation Anwendung, damit der Workflow beim Anlegen, Editieren und Management der Inhalte gesteigert wird.

Cooltras Angebot reicht momentan vom Scooter-Verleih, über begleitete Scooter-Touren und Scooter-Events, bis zum klassischen Scooter-Verkauf und Reparatur-Service. Das Spanische Unternehmen mit Hauptsitz in Barcelona ist 2005 gegründet worden und wächst seitdem stetig.

digital_cube_cooltra_backend

Mit der neuen mächtigen Booking Engine ist Cooltra nun technisch für die Zukunft gerüstet. Erweiterungen und Schnittstellen sind mit dem auf CakePHP basierten System problemlos zu realisieren und werden sicherlich auch bald folgen, wenn Cooltra weiterhin eine so positive Performance hinlegen sollte wie bisher. Wir freuen uns jedenfalls über unsere getane Arbeit und sind gerne bereit wieder für Cooltra zu arbeiten.

Tagged with:

1 thought on “Internet Booking Engine für Cooltra Motos”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 1 =