Die UNIVERMA AG bekommt neuen Webauftritt

digital_cube_0010_univerma-web

Am 28.08.2008 ist die neue Internetpräsenz der UNIVERMA AG aus Hamburg online gegangen. Wir haben sowohl die Konzeption, als auch die Umsetzung des Projektes übernommen. Die UNIVERMA AG ist ein unabhängiges Investment- und Versicherungsmaklerunternehmen.

Der Auftrag bestand in der Erstellung einer Website die dem Corporate Design der UNIVERMA AG entspricht, Elemente aus dem Logo aufgreift und dem Kunden ein modernes und gleichzeitig konservatives Image des Unternehmens vermittelt.Texte sollten selber redaktionell veränderbar sein um in Zukunft Kosten zu sparen. Die Seite sollte übersichtlich gestaltet sein und mittreffenden Fotos visuell noch stärker aufgewertet werden.

Basis der Homepage ist das Open Source Content Management System (CMS) „Joomla“ (Version 1.5). So konnten wir dem Kunden die gewünschte Freiheit in der Erstellung neuer Seiten und Texte gewähleisten ohne ein kostspieliges Backend programmieren zu müssen. Das Oberflächentemplate samt CSS ist individuell für die UNIVERMA AG designed und erstellt worden und hebt sich dadurch von den standard Templates von Joomla ab. Natürlich wurde auf ein W3C konformes HTML geachtet und die Seite für sämtliche gängige Browser optimiert. für das ein oder andere Highlight auf der Seite haben wir auf Java Script zurückgegriffen.

Website öffnen

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 1 =