Copycat! – Das Fundstück der Woche

digital_cube_stolen_design_20091

Es ist kaum zu glauben, aber Wahr. Wir haben einen fast identischen Klon der Website gefunden, die wir vor genau 2 Jahren für das Haxenhaus zum Rheingarten in Köln entworfen und programmiert haben.

Die Seite kommt aus der Tschechischen Republik und sieht unserer Arbeit doch täuschend ähnlich, oder? Wir haben uns die beiden Internetseiten mal genauer angesehen. Sämtliche Grafiken wuren einfach übernommen. Das HTML und das CSS kommen uns auch sehr bekannt vor. Das ehrt uns natürlich, dass wir nachgemacht werden, aber in dieser Form ist es trotzdem Diebstahl geistigen Eigentums und leider – trotz unserer unfreiwilligen Hilfestellung – nicht besonders professionel umgesetzt. Daher haben wir es direkt unserem Kunden gemeldet. Dieser wird jetzt wohl rechtliche Schritte unternehmen.

Eine schöne Anekdote am Rande. Selbst die Illustration der Karte auf der Startseite mit dem Haxenhaus inmitten der Kölner Altstadt ist 1 zu 1 übernommen worden. Nicht besonders Aufmerksam, unser Tschechischer Fan 😉

Es geht doch nichts über das Original!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 19 =